Freitag, 17. Januar 2014

Shampoo für Sensibelchen


Liebe Beauties,
kennt ihr das manchmal? Die Kopfhaut juckt.

Bei mir ist das oft nach täglichem Gebrauch von Haarspray der Fall, aber wie den Pony sonst fixieren? Also muss ein ordentliches Shampoo her. Und folgendes möchte ich heute näher unter die Lupe nehmen:

Guhl

Kopfhaut Sensitiv

Weißer Tee & Wasserminze




Ich kann gleich alle beruhigen, die wie ich nicht gern Pfefferminze riechen, diese ist kaum herauszufinden. Es überwiegt der angenehme Duft von Weißem Tee.

Aber was kann es?

Eine kleine Menge aus der Flasche entnehmen (es handelt sich um eine Konzentrat), zwischen den Händen aufschäumen und dann gut in die Kopfhaut einarbeiten. Gründlich ausspülen. 

Es wird sofort der gewünschte Effekt wahrnehmbar. Die Kopfhaut wird beruhigt und entspannt. Jedoch hält meiner Meinung nach dieses Gefühl nicht lange an. Am nächsten Tag ist alles wie vorher. Und ehrlich gesagt, habe ich keine Lust meine Mähne jeden Tag zu waschen, sondern nur jeden zweiten.

Von daher bekommt das Shampoo von mir keine Kaufempfehlung. Ich möchte es aber auch nicht als Fehlkauf einstufen, denn es ist sparsam im Gebrauch, außerdem fühlen sich die Haare nach der Wäsche sauber und gesund an.


2 Kommentare:

  1. Huhu :-)

    Das Problem mit juckender Kopfhaut kenne ich auch nur zu gut! Schade, dass das Shampoo hier nicht so richtig hilft. Es gibt aus der Serie aber noch eine tägliche Beruhigungs- und Pflegelotion, diese kann eben täglich direkt auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Ein zusätzlicher Effekt: Die Haare bekommen etwas mehr Volumen... auch gut ;-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den netten Tipp Sabine. Hatte das gestern schon bei meiner Produktrecherche entdeckt. Aber ich muss zugeben, dass ich wohl zu faul bin, mir noch extra die Lotion auf die Kopfhaut aufzutragen. *lach*

      Ganz liebe Grüße von der Couch. Bei uns regnet es mal wieder.
      Dein Shoppingmonster :-)

      Löschen