Sonntag, 12. Januar 2014

Achtung: Vampirestat & Co.


Liebe Blog-Besitzer:

ich dachte schon, ich bin extrem berühmt, denn mir sind in meiner Statistik aufgefallen, dass von bestimmten Webseiten eine sehr hohe Zugriffszahl auf meinen Blog angezeigt wird. Leider war ich so blöd und habe auf eine von den Seiten drauf geklickt. Nachdem ich aus dem Inhalt auf der Seite nicht schlau geworden bin, habe ich danach gegoogelt.

Es handelt sich um folgende Seiten:

www.vampirestat.com
www.adsensewatchdog.com
www.7secretsearch.com

Klickt diese Seiten niemals an! Es handelt sich um Bots, die von Hackern installiert wurden mit dem Ziel, den Blogbesitzer durch die Auffälligkeiten in der Statistik dazu zu bringen diese Seiten anzuklicken. Bestenfalls erhöht sich nach dem anklicken nur die Statistik mit diesem Spam.
 Im worst case wird euer Blog gehackt oder man fängt sich einen Virus ein.

Ich hatte versucht mit Defensio dem Irrsinn ein Ende zu bereiten aber leider funktioniert das nicht. Leider gibt es bei blogger.com keine Möglichkeit diesen Seiten den Zugriff zu verwehren. So bleibt nur noch eins: Ignorieren. Oder kennt doch jemand eine Lösung???

Uptdate am 16.01.2014:

Ich habe tatsächlich eine Lösung gefunden und seitdem keinen einzigen Zugriff von den 3 Seiten mehr gehabt.

Wie es geht? Wir leiten Bots ans Ende des Internets weiter. Das heißt, sobald diese Seiten auf unseren blog zugreifen, werden sie automatisch auf eine nicht wirklich existente Seite weiter geleitet.

Dafür muss man die IP-Adresse der Seite finden. Solche Programme gibt es jede Menge bei google.

Dann gehen wir auf Layout, Anpassen, Erweitert und geben dann im CSS folgendes ein:

# rewrite unwanted clients to the end of the internet
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^192.157.253.9 [OR]
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^62.116.143.23 [OR]

RewriteRule ^(.*)$ http://www.weirdity.com/internet/eoti.html [L]
# END: rewrite unwanted clients to the end of the internet


Dabei habe ich festgestellt, dass vampirestat und 7secretsearch die gleiche IP-Adresse haben. Interessant...

Jedenfalls ist jetzt Schluss mit diesen Quälgeistern.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

10 Kommentare:

  1. Oh, interessant! Diese Vampire kenne ich auch von meiner Statistik, aber ich hatte sie noch nicht bei Google eingegeben...
    Dankeschön für den Hinweis!

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern Sabine. :-)
      Liebe Grüße zurück vom Shoppingmonster

      Löschen
  2. Oha ... Danke für den Hinweis! Vampirstat kenne ich auch. LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gern gemacht Tanja.
      Liebe Grüße auch von mir.
      Dein Shoppingmonster :-)

      Löschen
  3. Danke für den Tipp, ich habe gleich mal in meine Statistik geschaut und tatsächlich dort auch den Vampire und secretsearch gefunden. Ignoriere ich... Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, wenn es anderen hilft.
      Alles Liebe vom Shoppingmonster

      Löschen
  4. ich achte bei mir normalerweis nicht wirklich auf die Zugriffsstatistik, aber danke dir für den Hinweis, da schaue ich bei mir dann mal nach,

    AntwortenLöschen
  5. die habe ich schon entdeckt und ich bin auch schon auf die Seite gegangen um zu schauen. Hoffentlich habe ich dadurch keinen Schaden bei mir selbst angerichtet! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, hatte ja auch blöderweise draufgeklickt. :-(

      Löschen