Freitag, 17. Januar 2014

Moringa Body Butter von The Body Shop


Was gibt es schöneres als nach einem Bad mit Kerzenschein und einem Gläschen Sekt?

Richtig: eincremen.

Im Winter nutze ich lieber reichhaltige Körperbutter, da die Haut durch Kälte und Heizungsluft stapaziert ist. Und dank brands4friends kann ich nun kostengünstig von The Body Shop die

Moringa Body Butter 

testen.


Wie der Name "Moringa" schon sagt, befindet sich in der Body Butter Öl von dem Samen des Moringabaumes. Ein anderer wesentlicher Bestandteil ist Sesamöl. Und dieses stammt aus dem Fair Trade Programm aus Nicaragua, was ich besonders erwähnenswert finde.

Schon beim Öffenen der sehr handlichen Dose schlägt einem ein sehr intensiver blumiger Duft entgegen. Daher ist die Körperbutter nichts für Frauen, die es eher dezent mögen.


Nun eine beliebige Menge in den Handflächen etwas vorwärmen und dann auf den Körper auftragen. So lässt sich die Butter am besten verteilen und zieht sehr schnell ein.

The Body Shop verspricht bis zu 24 Stunden Feuchtigkeit. Und so ist es auch. Ich habe die Body Butter gestern abend aufgetragen und selbst 30 Stunden später fühlt sich die Haut weich und sehr gepflegt an. Selbst den Duft kann ich noch leicht wahrnehmen.

Daher gibt es für mich eine absolute Kaufempfehlung. 

Momentan gibt es die Moringa Body Butter bei The Body Shop in einer 300 ml Sondergröße für 18€.

 (bei Douglas als 200 ml Dose für 16 €)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen