Samstag, 28. Juni 2014

Nageldesign leicht gemacht...

Hallo Mädels,

sicherlich habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie die Nagelkünstler saubere Streifen auf die Nägel bekommt. Ganz einfach: mit Klebeband.

Damit habe ich für euch ein einfaches Design in sommerlichen Orange gezaubert, was ihr ganz leicht mit den Farben eurer Wahl nachmachen könnt.



Dafür habe ich folgende Materialien verwendet:


- p2 Catch The Glow - sun goddess nail polish - 050 copper flash
- essie - 754 Braziliant
- Catrice Luxury Lacquers - LE C01100 PerSAND Real
- alessandro candy crush - Juicy Fruit

- Dottingtool
- einen dünnen Pinsel
- ein Stück Folie bzw. alte Einkaufstüte
- Tesa und Schere

Anleitung:

1. Die Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen sanft zurückschieben. Danach preparieren wir jeden einzelnen Nagel mit Tesa, indem der obere Teil schräg mit dem Klebeband abgeklebt wird. Dabei darauf achten, dass der Streifen nicht gewellt, sondern glatt anliegt.


Das sollte dann so aussehen. Bitte stört euch nicht an den schwarzen Tipps, diese werden nach dem Lackieren komplett überdeckt.

2. Den unteren nicht abgeklebten Teil des Nagels mit dem p2-Lack lackieren, nach dem 5. Finger direkt eine zweite Schicht auftragen und sofort den Klebestreifen abziehen, so lange der Nagellack noch feucht ist.



3. Jetzt können wir sofort weiter arbeiten, indem wir den essie-Lack vorsichtig am oberen Teil des Nagels, ebenfalls in zwei Schichten auftragen.

Da durch den p2-Lack eine höhere Kante entstanden ist, läuft der essie auch nicht in den unteren Teil des Nagels. Ihr werdet sehen, dass das wirklich wunderbar funktioniert.


4. Um die Übergänge zu verdecken, den feinen Pinsel nehmen und mit dem Catrice Sandlack eine feine Linie an dem Farbübergang ziehen.


5. Jetzt geht es an die Punkte oder auch dots genannt. Dafür einen Klecks vom p2-Lack auf die Folie tropfen und mit dem dünnen Teil des Dottingtools gleichmäßig Punkte auf den oberen Teil des Nagels anbringen.

Dafür fangt ihr am Besten immer in der Mitte des Nagels an, setzt dort je nach Nagelgröße 2-3 Punkte übereinander. So wird das Ergebnis am gleichmäßigsten.


Nun macht ihr den gleichen Schritt noch einmal mit dem Catrice Sandlack, indem ihr die ihr die dots einfach auf die p2-Punkte setzt. Dafür natürlich wieder den dünneren Dottingtool verwenden.


Wie das manchmal so beim Künstler ist, hat mir am Ende dann doch noch ein kleines Highlight am Gesamtergebnis gefehlt. So habe ich mich dann noch entschieden, eine weitere Linie unter dem Catrice Sandlack zu ziehen. Dafür habe ich dann den Candy Crush von alessandro verwendet.


Ihr könnt diese Linie natürlich gleich in Schritt 4 mit auftragen.

6. Ich empfehle euch nun eine Trockenzeit von ca. 15 Minuten, bevor ihr den Topcoat auftragt, damit die dots nicht verwischen.


In allem geht dieses Design sehr schnell und ist für Anfänger geeignet. Ich hoffe, es gefällt euch und wünsche euch viel Spaß beim Nägel lackieren.

2 Kommentare:

  1. das sieht wirklich toll aus
    ein schönes nail art, ich steh total auf orange **
    gut umgesetzt

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Ando, ich freue mich sehr, dass dir das Design gefällt. Und orangefarbene Lacke gibt es ja zum Glück gerade ganz viele auf dem Markt. :-)

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Löschen