Montag, 9. Juni 2014

Dufte Pfingsten

Der heutige Pfingstmontag beschert den meisten von uns einen freien Tag, Zeit die Seele baumeln zu lassen und sich selbst ein bisschen zu verwöhnen.

Was passt besser zu diesem Tag als diese wunderschöne Box von LÓCCITANE?


Ihr fragt euch jetzt bestimmt, was das Besondere an LÓCCITANE ist? Ganz einfach: Diese Firma stellt hochwertige, sinnliche Kosmetikprodukte und Düfte her, die nach den Prinzipien der Phyto- und Aromatherapie konzipiert sind.

Außerdem werden natürliche Inhaltsstoffe bevorzugt, wie z.B. pflanzliche statt mineralischer Öle. Ein Viertel der in allen verwendeten Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs stammen aus zertifizierten ökologischem Anbau.

Also hinein ins Duftvergnügen. In der Box befinden sich lauter tolle Sachen, passend zum heutigen Tag:

Die Pfingstrose.


Als erstes möchte ich euch das Eau De Parfum Pfingstrose näher vorstellen.

In der Box befindet sich die 75 ml Version, die wirklich ansprechend und in einer wunderschönen Schachtel verpackt ist, die sofort an die Provence erinnert. Der Flakon selbst ist in der Farbe der Pfingstrose gehalten, der ebenfalls sehr ansprechend gestaltet ist und einen Ehrenplatz in meinem Parfumregal bekommt.

Nach dem Aufsprühen entfaltet sich ein großer Blumenstrauß voller wundervoll duftender Pfingstrosen, Veilchen und Magnolien, der gleichzeitig erfrischend und nicht zu aufdringlich ist. Genau das Richtige für warme und heiße Sommertage, da das Parfum nicht erschlägt.

Nach einer Weile kann ich außerdem leicht die Düfte von Grapefruit, Moschus und Zedernholz wahrnehmen. Aber das wundervolle florale Bouquet überwiegt und hält sehr lange an.

Die 50 ml Version kostet auf der Homepage von LÓCCITANE 49,50€. Für die gesamte Box habe ich bei einer Aktion im Winter 59€ bezahlt, momentan wird sie für 74€ angeboten.


Bevor ich das EdP verwendet habe, bin ich erst einmal unter die Dusche gesprungen und habe das Duschgel getestet und mich auf das Duftvergnügen eingestimmt.

Das Duschgel mit einem Pfingstrosen-Extrakt aus der Region Drôme (Provence) verwandelt sich nach dem Auftragen auf der nassen Haut in einen zarten Schaum.

Nach der Dusche fühlt sich die Haut nicht ausgetrocknet an und hinterlässt einen zarten floralen Duft.

Das Shower Gel ist die optimale Ergänzung zum Parfum. 250 ml kosten einzeln 14,50€.


Auch die Hände sollen bei diesem Vergnügen nicht zu kurz kommen. In der Box befand sich außerdem eine Handcreme (30ml) die ebenfalls unwiderstehlich nach Pfingstrosen duftet.

Sie enthält außer den floralen natürlichen Extrakten außerdem Karité-Butter, welche die Hände weich und geschmeidig pflegt. Außerdem zieht sie sehr schnell ein und fettet nicht nach, was ich tagsüber überhaupt nicht leiden mag.

Die hübsche Tube liegt preislich bei 7,50€.


Mit dieser wunderschönen Blütenblätterseife ist die Box komplett ausgepackt. Ich habe sie noch nicht getestet und erst einmal zur Deko ins Badezimmer gelegt.

Die 125g kosten 8,50€.

Mit dieser wundervollen Box ist LÓCCITANE wirklich ein Meisterwerk gelungen, ich liebe jedes einzelne Produkt und sie ist ein wunderschönes Geschenk für jede Frau, egal welchen Alters. Denn Pfingstrosen sind einfach zeitlos.

Die Produkte sind alle jeden einzelnen Cent wert und es gibt eine absolute Kaufempfehlung von mir.

Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche euch einen duftenden Pfingstmontag.

2 Kommentare:

  1. Das Geschenkset sieht ja super aus, wirklich ansprechend. Die Produkte kenne ich nicht aber sie sind von Deiner Beschreibung her genau mein Beuteschema :)

    Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback liebe Femi. Na dann los und shoppen, die Produkte sind wirklich sehr schön und empfehlenswert.

      Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag.
      Liebe Grüße vom Shoppingmonster

      Löschen