Dienstag, 14. Januar 2014

Großer Duft zum kleinen Preis...


Nachdem mich der Zahnarzt eine Stunde lang gequält hat, ja 3 Spritzen über den Schneidezähnen sind wirklich furchtbar schmerzhaft und meine Nase ist immer noch betäubt, bin ich zur Belohnung zu DM um die Ecke gegangen.

Gleich am Eingang: *bling*. Um die Hälfte reduziert, grummel, grummel, muss mit. Und nachdem ich es mir auf der Couch gemütlich gemacht habe, musste ich hocherfreut feststellen, dass ich wirklich ein grandioses Schnäppchen geschlagen habe.

Aber hier nun erst einmal um was es geht:

Elisabeth Arden
5th
avenue

(75 ml EdP)




Ein Duft der wirklich zu mir passt. Ja er riecht so aufregend und elegant wie die berühmte Straße in New York, ich liebe aufregende Straßen. 

Im ersten Moment nach dem aufsprühen strömt ein blumiger Flieder- und Lindenduft in die Nase, gleichzeitig begleitet von Essenzen der Mandarine und Bergamotte. 
Bulgarische Rose vermischt sich mit der reinen Essenz der indischen Tuberose, anmutiges Veilchen mit süßem Pfirsich. Der Duft findet seinen Abschluss mit Aromen der Nelke und Muskatnuß. Edles tibetisches Holz, Sandelholz, Schwertlilie und die süßen Töne von verspielter Vanille unterstreichen den dynamischen Charakter des Parfums.

Ich kann mir vorstellen ihn zu jedem Anlass zu tragen, das Eau de Parfum ist langanhaltend und verfliegt nicht so schnell.

Und jetzt müssen wir mal über den Preis sprechen!!!

Als erstes möchte ich anmerken, dass der Duft zu Unrecht in die Drogerieregale degradiert wurde, denn das Parfum ist eine außergewöhnlich tolle Kreation.

Ich habe ihn heute bei DM für 12,45€ gekauft, zum Normalpreis wird er dort für 24,90€ angeboten. Und jetzt haltet euch fest: Douglas verlangt für den gleichen Flakon 61,95€!!!

Ohne Worte genieße ich meinen Duft des Tages.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. :-)

2 Kommentare:

  1. Huhu :-)

    Oh, der Duft hört sich sehr interessant an! Man merkt, dass Du in das absolut richtige Regal gegriffen hast! Hihi, aber ich stelle mir gerade vor, wie Du mit Deiner betäubten Nase versuchst Düfte zu erkunden :-)
    Boa, und dass der Duft bei Douglas ein Vielfaches kostet, das ist ja der Hammer! Ein super Schnäppchen!

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine :-)

      Zum Glück waren nicht die Riechorgane betäubt. Die Nase selbst ist es immer noch. Komisches Gefühl. Aber Parfum geht immer, obwohl ich erst mal keins mehr kaufen wollte. Aber bei dem Angebot? :-D Und er riecht echt toll, hätte ich nicht gedacht.

      Yap, dass mit Douglas hat mich echt schockiert. Bin immer so ein kleiner Preisvergleicher und suche oft im Netz, entweder um mich zu ärgern oder zu freuen. Musste leider feststellen, dass Dougi am teuersten ist, auch wenn es zu meinen Lieblingsläden gehört. Aber so eine Preisspanne?

      Ich wünsch dir ne Gute Nacht. :-)
      Liebe Grüße vom betäubten Shoppingmonster

      Löschen