Mittwoch, 22. Januar 2014

Dior Capture Totale Peeling Lumiére

Heute möchte ich euch ein luxeriöses Peeling für das Gesicht vorstellen.



Warum sollten wir eigentlich von Zeit zu Zeit peelen?
Peeling-Produkte wirken auf drei Ebenen: Sie lösen abgestorbene Hautzellen aus der obersten Hautschicht, der Hornhaut. Sie fördern die Durchblutung, und einige (zum Beispiel Salz- oder Zuckerkristalle) ritzen die Haut an, dass sie ihr Reparaturprogramm hochfährt und viele neue Zellen produziert. Der Effekt einer solchen Anwendung ist eine weichere und glattere Haut.

Das Dior Capture Totale Peeling Lumiére habe ich mir vor einem halben Jahr gegönnt. Einerseits um etwas Luxus in mein Badezimmer zu bringen und andererseits war ich neugierig auf den Effekt hochklassiger Produkte. Natürlich war es nicht ganz preiswert, aber die Haut sollte sowieso nur aller 10 Tage gepeelt werden, da die Haut sonst irritiert werden kann. Daher hat man sehr lange etwas von den 50 ml Inhalt, zumal man bei jeder Anwendung nur eine etwas haselnussgroße Menge verbraucht.

Anwendung:

Eine dünne, gleichmäßige Schicht auf die gereinigte feuchte Haut auftragen. Die rosafarbene Textur sanft von der Gesichtsmitte nach außen massieren, eine Minute einwirken lassen und anschließend gründlich abspülen.

Wirkung:

Die mechanischen Mikropeelingkörnchen und eine milde Salicylsäure wirken doppelt: Sie reduzieren Unreinheiten, abgestorbene Hautzellen und oxidierte Proteine, die die Haut stumpf erscheinen lassen. Die Haut wird sanf verfeinert und der Regenerationsprozess wird angeregt.

Ich lasse meine Haut einmal monatlich bei meiner Kosmetikerin peelen und benutze zusätzlich ca. 1 mal pro Woche das Totale Peeling von Dior. Seitdem wirkt meine Haut glatter, geklärt und ebenmäßig. Die Poren in der T-Zone haben sich verkleinert und auch die fiesen Mitesserchen sind weniger geworden. Insgesamt sieht meine Haut nach der Anwendung in Kombination mit einer Gesichtsmaske rosig und samtig aus.

Leider ist das Peeling in Deutschland außer bei ebay und Amazon kaum noch erhältlich. Fündig bin ich in einigen englischen Shops geworden, die ab einen Bestellwert ab 100 € auch versandkostenfrei liefern. Ich kann euch dieses Produkt einfach nur empfehlen, trotz des höheren Preises. Mit einer Tube kommt man wirklich ca. ein dreiviertel Jahr hin.

Alles Liebe
Euer Shoppingmonster

2 Kommentare:

  1. Ui, das ist ganz schön teuer :-)
    Also, bei ebay möchte ich eigentlich keine Kosmetik kaufen, dann schon eher bei Amazon, je nach Anbieter.
    Aber ich glaube gerne, dass das Peeling gute Ergebnisse erzielt.

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Yap, bin auch kein Fan davon, Kosmetik bei ebay zu kaufen, da man nicht weiß wie alt die Produkte schon sind oder schon mal geöffnet wurden. Hatte das Peeling mal bei Douglas reduziert + den 5€ - Gutschein gekauft, da war es einigermaßen erschwinglich. :-)

    AntwortenLöschen