Sonntag, 5. Januar 2014

NACH 4 WOCHEN 10,4 JAHRE JÜNGER!?!?!?



 

EXTEN-10

Gesichtscreme

 

Tube Nummer 3 ist so gut wie aufgebraucht und es wird Zeit etwas über die Wunder-Creme zu berichten.


Douglas hatte sie uns im April 2013 in die Box of Beauty gelegt und war dabei wirklich sehr großzügig, denn die Creme kostet im Shop 42,99 €.


Was verspricht sie uns? 


Mit dem enthaltenen SPF 15, einem Breitband-UV-Schutz und Antioxidantien schützt die Tagescreme vor frühzeitiger Hautalterung. Außerdem soll sie bereits bestehende Schäden mit Hilfe der Sirtuin-Technologie reparieren und die Zellerneuerung anregen. 
(Sirtuin leitet sich vom Gen aus Hefe ab, das für die zelluläre Regulation verantwortlich ist.)
So weit so gut, außerdem verspricht die Creme uns, dass wir nach 4 Wochen Anwendung 10,4 Jahre jünger aussehen. 


Was kann sie?


Jetzt muss ich überlegen... Sind die 10,4 Jahre generell gemeint oder pro Tube? Und jetzt muss ich auch noch rechnen. 3 Tuben ergeben 31,2 Jahre... Oh je, ich mache wieder in die Windeln. Deswegen nehme ich jetzt an, dass die 10,4 Jahre für die allgemeine Anwendung gemeint sind.

Ich benutze die EXTEN-10 nun ca. seit 3 Monaten und stelle mir die Frage, sehe ich wirklich so viel jünger aus?
Leider nein.
Mein persönliches Empfinden: Diese Creme lügt.

Ansonsten kann ich nur positives über die Tagespflege berichten. Sie zieht schnell ein und der Sonnenschutz ist mir sehr wichtig, den ich Sommer wie Winter benutze, da die Sonneneinstrahlung am meisten für Hautalterung verantwortlich ist.
Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut gut durchfeuchtet und geschützt an. Außerdem eignet sich die Creme gut als Unterlage für Make Up. Was ich noch gut finde ist, dass sie nicht in den Augen brennt, denn wenn ich creme, creme ich das komplette Gesicht.

Hm... Würde ich sie nachkaufen? Wahrscheinlich nicht, da der Preis für die Leistung einfach zu hoch ist. Eine reichhaltige Tagespflege plus enthaltenen oder extra aufgetragenen Sonnenschutz tun es für weniger Geld auch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen