Samstag, 4. Januar 2014

Der Lack ist ab..

... und es wurde höchste Zeit für etwas Neues.

Da ich resoluter Nagelstudio-Verweigerin bin, spare ich mir die 50€ pro Sitzung und designe meine Nägel selbst. Allerdings hasse ich es, wenn nach 3 Tagen die Spitzen ramponiert sind, deswegen kommen oben drauf 2 dünne Gelschichten und schon hält die Sache ein paar Wochen.

Aber so lange kann ich eine Farbe nicht ertragen und lackiere wieder um. 

Hier also das Ergebnis des heutigen Experiments:






Verwendet habe ich dabei folgende Materialien:


 

1. Aufbaugel von Jolfin (erhältlich bei www.german-dream-nails.com)
2. Nagellacke in aubergin, gold und silber von Tschibo
(hab ich 2012 mal um die Weihnachtszeit gekauft, Produkt ist immer noch uneingeschränkt verwendbar)
3. Versiegelungsgel ebenfalls von Jolfin

Arbeitsschritte: 

1. Um den Nagel aufzubauen, dessen abbrechen zu verhindern und beim abfeilen des Lackes den Nagel nicht zu verletzen, habe ich als ersten Schritt mit dem Pinsel das Aufbaugel aufgetragen. 2 Minuten in der UV-Lampe aushärten lassen.
  Das Aufbaugel finde ich einzigartig, da es auch dünn aufgetragen sehr gut hält und man den Nagel nach dem aushärten nicht noch dünn bzw. in Form feilen muss.

2. Die Schwitzschicht mit einem Nagel-Cleaner entfernen, dann die Nägel anbuffern, da der Nagellack auf dem glatten Untergrund nicht hält.

3. Mit der Farbe aubergine einen Tipp über die gesamte Breite des Nagels malen. Danach mit gold einen dicken Strich von rechts nach links über das aubergine ziehen. Und zum Schluss mit einem sehr dünnen Pinsel mit silber Konturen ziehen.

Den Lack gut trockenen lassen. 30 Minuten haben bei mir ausgereicht.

4. Mit einem Pinsel eine dünne Schicht Versiegelungsgel auf den Nagel bringen. Besonders darauf achten, dass die Nagelspitzen gleichmäßig Gel abbekommen, damit der Nagellack nach ein paar Tagen hinüber ist. 2 Minuten aushärten lassen.
Erneut eine dünne Schicht Versiegelungsgel auf den Nagel bringen. 4 Minuten aushärten lassen. Das bringt schön viel Glanz.

Fertig. Und der Lack hält Bombe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen