Donnerstag, 19. Juni 2014

Nageldesign für Anfänger

Für euch kleinen Künstler und Nagellack-Fetischisten habe ich heute ein einfaches Nageldesign probiert, was auch wirklich einfach nachzumachen ist.

Ein kleiner Traum in 2 Blautönen mit schwarzen Streifen und Dots.


Ich hoffe es gefällt euch, auch wenn es nicht zu 100 Prozent perfekt ist. Auch ich muss noch viel üben, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Und nun zur Anleitung. Folgende Nagellacke und Hilfsmittel habe ich für das Nageldesign verwendet:


- Manhattan Nagellack "Quick Dry 60 seconds" in der Farbe schwarz
- Catrice Nagellack "Limited Edition Grand Bleu - C03 Bella Aquarella"
- p2 "Limited Edition Catch Glow sun goddess - 040 chilly breeze"

- Außerdem braucht ihr ein Stück Folie, es geht auch eine alte Einkaufstüte, eine aufgebogene Haarklammer und einen dünnen Pinsel.

Und schon geht es los:

1. Schritt

Als erstes die Nagelhaut vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen zurückschieben. Das ist sehr wichtig, da das Ergebnis sonst unschön aussieht und lackierte Nagelhaut ist nun wirklich nicht so toll.

Dann tragt ihr einen Unterlack eurer Wahl auf. Ihr könnt gleich beide Hände damit behandeln. Nach allen 10 Nägeln ist der Unterlack auch schon trocken und ihr tragt den Catrice LE in 2 Schichten auf den kompletten Nagel auf.


2. Schritt

Die beiden Schichten vollständig trocknen lassen. Dafür ca. 10 Minuten einplanen. Dies verhindert, dass das vollständige Design am Ende stundenlang zum trocknen braucht, da zuviele Schichten auf einmal entstanden sind.

Nun nehmt ihr den p2 LE und zieht mit dem Originalpinsel in der Mitte des Nagels einen dicken Streifen vom unteren zum oberen Ende. Keine Angst, wenn es etwas schief oder an den Rändern ungleichmäßig wird, das gleichen wir dann mit dem schwarzen Strich und Punkten aus.


3. Schritt

Nachdem der blaue Strich aufgetragen wurde, geht es direkt weiter mit dem Manhattan Lack. Der Vorteil ist, dass dieser extrem schnell trocknet.

Dafür einen dünnen Pinsel nehmen, links und rechts von dem türkisfarbenen Strich eine schwarze Linie ziehen.


Auch hier gilt, dass wir kleine Ungleichmäßigkeiten noch verbessern werden, nämlich durch die Dots.

Dafür braucht ihr die Folie und aufgebogene Haarklammer. Dann ein bisschen von dem Lack auf die Folie tropfen, das Ende von der Haarklammer eintauchen und nun gleichmäßig Punkte direkt an die innere schwarze Linie setzen.


Das Design ist damit fertig. Ich empfehle euch eine Trockenzeit von 30 Minuten. Schaut Shoppingqueen oder surft im Internet, denn die Lacke müssen gut trocken sein bevor ihr den Überlack auftragt, denn sonst verwischen euch die Dots.

Ich hoffe, ich konnte euch eine kleine Anregung geben, wie ihr eure Nägel verschönern könnt und wünsche euch ganz viel Spaß beim nachmachen.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen, ganz prima! Mir geällt Deine Beschreibung sehr gut, werde ich mir gleich mal abspeichern. Und Deine Nägel sehen so schön aus. Mich hast Du mir dem Nageldesign überzeugt. Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jana, da werde ich ja gleich rot. :-) Ich freue mich sehr, dass dir das Design so gut gefällt und wünsche dir ganz viel Spaß beim nachmachen.

      Und natürlich wünsche ich auch dir ein ganz schönes Wochenende.
      LG vom Shoppingmonster

      Löschen