Sonntag, 9. März 2014

Farbenfroh in den Frühling...

Es wurde höchste Zeit für eine neue Lackierung meiner Nägel, nachdem in Afrika so einiges in Mitleidenschaft gezogen wurde. Da die Sonne lacht und der Frühling vor der Tür steht, habe ich mich diesmal für ein knalliges Streifendesign entschieden.


 Was ihr braucht, sind 3 Nagellacke die miteinander harmonieren. Ich habe mich für folgende entschieden:

- Escada Mini Nail Polish
- p2 Sand Style Polish 020 lovesome
- Revolon Nail Enamel Cherry Crush

Außerdem braucht ihr einen sehr feinen Pinsel, um die Konturen zu definieren.


Außerdem möchte ich euch noch folgenden Tipp geben:  Wenn ihr eine Handauflage benutzt, liegt die zu bearbeitende Seite höher und stabil auf, außerdem zittert ihr beim auftragen des Lackes nicht so und der Tisch bleibt sauber. Ersatzweise funktioniert auch eine Küchenrolle hervorragend.

Keine Angst vor dem aufpinseln. Wenn man Nagellacke an den eigenen Nägeln aufträgt, hat man immer eine schlechtere Hand. Aber kleine Fehler im Muster werden mit den Konturen ausgebessert und Lack an den Nagelrändern bekommt man sehr gut mit Nagellack wieder weg. 

Und los gehts... Als erstes habe ich den pinkfarbenen Lack von Escada aufgetragen. Jeweils 2 Striche quer über den Nagel.


Die Farbe trocknet sehr schnell und so geht es gleich weiter mit dem 2. Schritt. 
Mit dem Sandlack von p2 vorsichtig die verbliebenen Zwischenräume mit einem Querstrich füllen.


Wie ihr seht, fällt es auch mir schwer, fehlerfrei an der eigenen Hand zu arbeiten.  :-)
Und sofort geht es weiter mit dem 3. Schritt:
Den feinen, dünnen Pinsel in die letzte Farbe von Revlon tauchen und die Konturen zwischen den 2 verschieden Farben nachziehen.

Kurz antrocknen lassen und das Design mit 2 Schichten Klarlack oder wie ich, mit Versiegelungsgel fixieren. Die Fingerchen noch sauber machen und fertig.

Hier noch einmal das Ergebnis, für viel gute Laune im Frühling:






2 Kommentare:

  1. Wow das ist ja ein tolles Nageldesign. Ich liebe pinke Nägel hahaha.<3

    Da mir dein Blog sehr gefällt, hast du jetz eine neue Leserin bei Facebook bekommen :)

    Schau mal bei mir vorbei. Ich habe ein tolles Fasching-Nageldesign mit einem Clown entworfen.
    Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/2014/03/mein-nageldesign-passend-zum-fasching.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Caro, ich freue mich, dass dir das Design gefällt. Bei Nägeln liebe ich es echt ausgefallen. :-) Hab schon gesehen, dass du mich geliked hast. Dafür einen dicken Knuddler. Oder besser nicht, bin erkältet. *schnief*

      Werd gleich mal bei dir vorbei schauen. Bis gleich und ganz liebe Grüße vom ollen Schoppingmonster.

      Löschen