Sonntag, 4. Mai 2014

Intensivpflege für´s Haar

Lange Haare brauchen eine intensive Pflege, Shampoo und Conditioner allein ist da nicht ausreichend.

Um meine lange Mähne zu pflegen, habe ich Sprühkuren für mich entdeckt. Sie sind einfach praktisch und im feuchten sowohl als auch trockenen Haar anwendbar. Am liebsten sprühe ich vor dem schlafen gehen, mache mir einen Knoten und habe morgens ganz tolle Wellen im Haar.

Für euch habe ich die Seide Natural Hair Care Intensiv-Sprühpflege von Annemarie Börlind getestet.


Anwendung:

Nach der Haarwäsche in das handtuchtrockene Haar sprühen und nicht ausspülen. Die leave-in-Kur kann genauso bei trockenem Haar angewendet werden, als Pflege zwischendurch.

Testergebnis:

Als erstes möchte ich erwähnen, dass das Produkt von Annemarie Börlind keine Sulfate, PEG und Silikone enthält, wovon ich immer fürchterliches jucken auf der Kopfhaut bekomme. Somit ist es sehr gut verträglich und beruhigt die Kopfhaut.

Der Natural Oil Complex enthält Pracaxi-Öl sowie Mandelöl. Dieser natürliche Wirkkomplex verbessert die Haarstruktur, was sich in Glanz und der Weichheit der Haare bemerkbar macht.

Die Sprühpflege macht das Haar leichter kämmbar und glättet die Oberfläche. Es wirkt nicht beschwert oder ölig, da es sich um eine sehr leichte Pflege handelt, die die Mähne trotzdem mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.

In der Anwendung ist es sehr sparsam, aus dem Sprühkopf kommt nur ein sehr leichter Nebel, so das man wirklich lange etwas von der Flasche hat.

Die leave-in-Pflege von Annemarie Börlind erhält von mir eine absolute Kaufempfehlung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach top.

Preis für 100 ml:

8,96€ bei Roth´s Eck
9,90€ bei Annemarie Börlind
9,95€ bei Douglas

2 Kommentare:

  1. Hallo Susann,

    ui, das hört sich super an! Über Annemarie Börlind habe ich schon viel gelesen, aber selbst noch nichts getestet. Gute Pflege für die Haare ist für mich auf jeden Fall ein Thma und diese Sprühkur hört sich klasse an!
    Danke für die Vorstellung :-)

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      danke für dein liebes feedback. Habe bisher auch nur das Gesichtsserum und die Sprühkur von Annemarie Börlind getestet. Da ich wirklich begeistert von den Produkten bin, wird es sicherlich noch mehr werden.

      Ich wünsche dir auch einen schönen Rest-Sonntag.

      LG Susann :-)

      Löschen