Freitag, 2. Mai 2014

Heidi´s Duftkomposition

Zugegeben, ich bin kein großer Fan von Heidi Klum und schon gar nicht von ihrer Show. Allerdings kam ich nicht am Parfümregal bei DM vorbei, ohne ihr Eau de Toilette" Shine Blue" mitzunehmen und zu testen, denn diese Woche sind die 15ml von 11,90€ auf 5,95€ reduziert.


Gleich mal vornweg: Von der Gestaltung des Flakons bin ich so ziemlich enttäuscht. Mit einem Supermodel hat der nämlich gar nichts gemeinsam. Er wirkt billig und der Verschluss aus Metall ist an der Unterseite sogar scharfkantig. Dafür gibt es gleich Punktabzug.

Der Duft des türkisfarbenen Wässerchens ist dagegen wirklich lobenswert.

Den Auftakt prägen Bergamotte, Maiglöckchen und frische Wassermelone. Die Herznote bilden Rose, Wasser-Akkorde und ein Hauch von Frangipani. Dann geht der Duft ins pudrig-holzige über und klingt mit Zedern-, Sandelholz und Moschus aus.

Das EdT ist frisch und blumig zu gleich und erinnert mich an einen Spaziergang durch lauwarmen Sommerregen.

Mit ca. 5 Stunden Dufterlebnis ist die Haltbarkeit für ein Eau de Toilette wirklich überdurchschnittlich und im praktischen Handtaschenformat mit 15 ml Inhalt kann Frau auch unterwegs mal schnell nachsprühen.

Wer leichte, frische, leicht pudrige und vorallem aquatische Düfte mag, ist mit diesem wirklich gut beraten.

Shine Blue von Heidi Klum bekommt von mir eine Kaufempfehlung, auch wenn ich den Flakon wegen seines Aussehens lieber in der Handtasche verstecke, als das ich ihn in mein Parfümregal stelle.

2 Kommentare:

  1. dm hat gar keine Wochenangebote...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch nicht behauptet. Jedoch hat DM sehr wohl unregelmäßig Angebote, z.B. wenn Produkte aus dem Sortiment gehen.

      LG vom Shoppingmonster

      Löschen