Mittwoch, 9. Juli 2014

Oh! Es war Boss...

Es ist mal wieder an der Zeit, ein Duftwässerchen vorzustellen. Dafür habe ich für euch ein preisgünstiges Markenparfum sowie alltagstaugliches von Hugo Boss ausgewählt:


BOSS WOMAN by Hugo Boss...

Den Flakon habe ich für das Bild ein bisschen gepimpt, in Wirklichkeit kommt er schlicht daher, ganz durchsichtig in klar definiertem Glas, roter Aufschrift und einem Metallverschluss.

Das Parfum habe ich mehrere Tage testen müssen, denn die erste Beduftung war ziemlich enttäuschend. Statt eines sinnlichem Dufterlebnisses stieg mir einfach nur Alkoholgeruch in die Nase. Beim zweiten und dritten Versuch war es dann nicht mehr so, jedoch total unaufregend.

Ich denke ihr wisst was ich meine. Beim Aufsprühen eures Lieblingsparfums schlägt das Herz höher und es ist immer ein bisschen wie Fliegen. Boss Woman hat mich jedoch wirklich nicht abheben lassen.

Nach ein paar Sekunden konnte ich dann einen leichten Hauch von Frische und Blumen erhaschen, jedoch verfliegt der Duft so schnell wie Frau ihn aufgetragen hat. Für die Haltbarkeit gibt es von mir null Punkte, von Markenparfums erwarte ich da eindeutig mehr und es handelt sich schließlich um ein Eau de Parfum und nicht um ein Eau de Toilette.

Das Wässerchen wird in Produktbeschreibungen für die moderne und selbstsichere Frau angeboten. Nun ja, irgendwie assoziere ich das mit einem Großraumbüro voller gleich gekleideter Frauen, die alle dezent von Boss beduftet wurden. Ohne jegliche Individualität und Wiedererkennungswert.

Für wen genau ist nun dieses EdP gedacht? Für graue Mäuse, Frauen die um keinen Preis auffallen wollen oder als Geschenk für die Schwiegermutter, weil man bei diesem minimalistischem Duft nichts falsch machen kann.

Für mich persönlich war BOSS WOMAN leider ein Fehlkauf. Wem dieser jedoch gefällt, gibt es wie gewohnt zum Schluss noch einen kleinen Preisvergleich, der sich auf die 90ml - Größe bezieht:

35,09€ bei iparfumerie
35,95€ bei easycosmetic
64,90€ bei Flaconi
74,95€ bei Douglas


2 Kommentare:

  1. Toller Bericht und leider sehe ich es auch so wie Du. Für mich ist der Duft auch nichtssagend, sehr unauffällig und irgendwie einfach :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein feedback liebe Femi. Ich frage mich gerade, wie ich jemals die 90ml leer bekommen soll. :-)
      Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.

      Liebe Grüße vom Shoppingmonster

      Löschen