Sonntag, 27. Juli 2014

Prècision Chanel

Es regnet in Strömen, der Sommer hat uns mal wieder verlassen. Also bleibt genügend Zeit es sich an diesem Sonntag auf der Couch gemütlich zu machen und zu entspannen.

Die Werbepause wird für einen kurzen Ausflug ins Badezimmer genutzt und in null komma nichts, pflegen wir unser Gesicht glatt, geschmeidig und strahlend schön. Natürlich mit der allseits beliebten Gesichtsmaske.

Aber warum sollte Frau überhaupt eine Gesichtsmaske verwenden? Reicht es nicht täglich Tages- und Nachtcreme aufzutragen?

Ganz einfach, durch die konzentrierten Inhaltsstoffe wirken Gesichtsmasken besonders gründlich und langanhaltend. Negative Auswirkungen von übermäßigem Stress und schädlichen Umwelteinflüssen werden merklich abgemildert. Außerdem kann solch ein Pflegeritual für Entspannung und ein gutes Gefühl sorgen.

Gesichtsmasken gibt es in allen Preisklassen und Formen. Für solch eine intensive Pflege gebe ich gern mehr Geld aus als sonst, denn diese werden nur einmal pro Woche angewendet und daher hält so eine Tube ewig.

So musste es eben mal Chanel sein...


Wie jedes Kind weiß, sind die Produkte aus dem Hause Chanel nicht besonders günstig, für die Ultra Correction Lifte Maske muss Frau um die 70€ hinlegen. Bei so einer Investition ist es lohnenswert vorher im Internet zu recherchieren, ob sich das Produkt überhaupt lohnt. Dies habe ich versucht, für euch herauszufinden.

Kurzbeschreibung von Chanel:

Ultra Correction Lift wirkt nicht nur an der Oberfläche, sondern entfaltet im Innern der Haut einen natürlichen Lifting-Effekt.

Chanel hat nachgewiesen, welche Rolle das in der Dermis enthaltene Protein Tensin für die Hautalterung spielt. Es hält die Zellen in Form und bewahrt ihre Vitalität für maximale Spannkraft der Haut. Mit zunehmendem Alter nimmt die Tensinproduktion jedoch ab. Aus diesem Grund hat Chanel den exklusiven Wirkstoff PFA (PolyFraktionierung der Aktivstoffe) entwickelt, der die Tensinproduktion wieder anregt. Die Maske der Linie Ultra Correction Lift verleiht dem Gesicht neue Spannkraft. Schon bei der ersten Anwendung entfaltet die frische Textur einen sofortigen Lifting-Effekt. Ihre Haut ist glatter, straffer, geschmeidiger, fester und strahlt vor Vitalität. Die Gesichtsstrukturen erhalten ihr harmonisches Aussehen zurück. Das Gesicht wirkt jünger.

Anwendung:

Die Maske wird großzügig auf das gesamte, sorgfältig gereinigte Gesicht und Hals aufgetragen. Ich persönlich empfehle davor ein Gesichtspeeling anzuwenden, um die Wirkung zu verstärken.

Die Einwirkzeit beträgt nur 10 Minuten. Danach die Maske mit warmen Wasser abwaschen.

Testergebnis:

Die gelartige Maske von Chanel habe ich mit einem Kosmetikpinsel nach einer gründlichen Gesichtsreinigung mit anschließendem Peeling aufgetragen.


(Warum ist es besser die Maske mit einem Kosmetikpinsel aufzutragen? Das Produkt kann erstens sparsamer verwendet werden, da es dünn und gleichmäßig auf dem Gesicht auftragen lässt. Außerdem ist es einfach hygienischer. Dafür ist natürlich Voraussetzung, das die Pinsel fachgerecht gereinigt werden.)

Schon beim auftragen habe ich ein angenehmes frisches und kühlendes Gefühl auf der Haut, die trotz der gelartigen Konsistenz nicht klebrig auf der Haut wirkt. Allerdings würde ich die Maske nicht als Make Up Unterlage auftragen, wie in der Packungsbeilage vorgeschlagen.

Selbst die Augenpartie habe ich dabei nicht ausgespart, so habe ich eine dünne Schicht auf das Augenlid und um die Augen selbst gepinselt. Dabei gestaltete sich die Maske als sehr augenfreundlich, kein brennen oder sonstiges störte meine 10 Minuten Expressentspannung.

Während der Einwirkungszeit habe ich das Produkt kaum wahrgenommen. Es gibt Masken, die eintrocknen und anfangen auf der Haut zu spannen, was ich überhaupt nicht mag, denn während eines Films möchte ich nicht sofort aufspringen, sobald die Maske trocken und hart wird. Das ist wie gesagt bei der Chanel Ultra Correction Lift überhaupt nicht der Fall, was sehr angenehm ist.

Die Express Lifting Firming Mask habe ich, wie in der Packungsbeilage angegeben, nach 10 Minuten mit einem weichen Tuch und lauwarmen Wasser sanft abgewaschen.

Von dem Ergebnis was mich aus dem Spiegel anschaute, war ich mehr als begeistert. Die letzte Nacht hatte ich so gut wie nicht geschlafen und vor der Anwendung sah mein Gesicht fahl und müde aus. Die Maske hat es belebt, erfrischt und meiner Haut ein Strahlen zurückgegeben. Außerdem wurden Fältchen und Linien gemildert. Das Gesicht erscheint wie von Chanel beschrieben wirklich sofort verjüngt und harmonischer.

Somit bekommt die Ultra Correction Lift Maske von mir eine absolute Kaufempfehlung, ein Preis-Leistungsverhältnis welches sich lohnt auch mal ein paar Euro mehr auszugeben, den das Gesicht ist nun einmal unser Aushängeschild und soll gepflegt aussehen.

Preisvergleich:

56,63€ bei KosmetikOnlineShop
64,90€ bei Flaconi
69,95€ bei Douglas

P.S.

Nach dem Abwaschen der Maske habe ich mein Gesicht mit dem nach Pflanzen duftenden und aromatischen Huile Lotus Face Treatment Oil von Clarins massiert, was mein kleines Sonntagsschönheitsritual perfekt abgerundet hat.

Den Link zu meinen Erfahrungen mit diesem Gesichtsöl findet ihr hier: Clarins Huile Lotus

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen