Sonntag, 6. April 2014

Seidentraum...

Vor kurzem habe ich von John Frieda ein wunderbares Testpaket erhalten, welches 4 Produkte aus der Linie "Seidentraum" enthalten hat, speziell für trockenes, strapaziertes und widerspenstiges Haar entwickelt.

Das Testen hat mir großen Spaß gemacht und auch das Fotoshooting in der Natur. Shampoo habe ich in Verbindung mit Wasser gebracht und so wurden die Stars an dem kleinen Flüsschen Paar fotografiert, unter großem Protest meines Freundes, denn er hatte Angst, dass ich ins Wasser falle.

Die Seidentraum-Linie von John Frieda ist auf alle Fälle kein Reinfall. Lest selbst:

FRIZZ EASE®SEIDENTRAUM™ SHAMPOO



Das Shampoo lässt sich mit einer sehr kleinen Menge gut aufschäumen und im Haar sehr gut verteilen. Dabei gefällt mir besonders die Konsistenz und der Duft, welcher mich an grünen Apfel erinnert.

Das Produkt lässt sich sehr gut ausspülen, es bleiben keine beschwerenden Ablagerungen auf dem Haar und Kopfhaut zurück. Was ich für sehr wichtig empfinde, da meine Haut sofort mit Juckreiz reagiert.

Das im Shampoo enthaltene natürliche Olivenöl spendet dem Haar selbst bei der Wäsche schon ausreichend Feuchtigkeit ohne es zu beschweren.

FRIZZ EASE®SEIDENTRAUM™ CONDITIONER



Der Conditioner lässt sich wie das Shampoo gut auftragen und verteilen. Allerdings finde ich ihn ein wenig zu dickflüssig, so haben die 50 ml bei meiner Haarlänge nur für 2 Anwendungen gereicht.

Mit dem Ergebnis dagegen bin ich sehr zufrieden:

Die im Conditioner enthaltenen reichhaltigen Pflegestoffe und Olivenöl versorgen die Haare intensiv mit Feuchtigkeit. Der integrierte Anti-Frizz-Komplex sorgt für entspanntes Haar und stellt den natürlichen Schutz gegen Kräuselung wieder her.

Die Haare lassen sich leicht durchkämmen und fühlen sich weich, duftend und sehr gut gepflegt an.

FRIZZ EASE®WUNDERKUR TIEFENWIRKSAME INTENSIV-MASKE



Die Wunderkur habe ich einer besonderen Aufgabe unterzogen. Ich habe mir nämlich extra am Morgen vor der Anwendung die Haare stark toupiert und hochgesteckt.

Am Abend schnell alle Spangen rausgezogen und ab in die Badewanne, ohne die Haare vorher gekämmt zu haben. Ich habe das Seidentraum-Shampoo verwendet und danach die tiefenwirksame Intensiv-Maske aufgetragen.

Aus Zeitmangel habe ich sie nur 3 Minuten einwirken lassen und siehe da: Die Haare waren entwirrt, weich und haben sich ohne ziepen durchkämmen lassen. Ich war wirklich schwer begeistert, denn das schafft nicht jede Haarkur.

FRIZZ EASE®REGENSCHIRM HAARSPRAY



Auf diesen Test war ich am meisten gespannt. Ich bin nämlich Pony-Trägerin und dieser kräuselt sich bei Regen oder höherer Luftfeuchtigkeit gern in alle Seiten.

Heute hat es endlich bei uns geregnet. Also drauf mit dem Regenschirm Haarspray und eine Runde an der frischen Luft gedreht. Und siehe da, nach dem Spaziergang war noch alles so wie es sein sollte.

Das Spray kann man auch gegen wärmebedingter Kräuselung anwenden, es enthält sogar einen UV-Filter. Also ein richtiger Allrounder.

Fazit:

Alle getesteten Produkte haben mich sehr begeistert. Für das Shampoo, Kur und Haarspray gebe ich eine absolute Kaufempfehlung.

Auch wenn die Wirkung von dem Seidentraum-Conditioner sehr gut ist, würde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen, da mir die Konsistenz zu dick ist. Meine Haare gehen mir nun mittlerweile fast bis zum Hintern und das würde meinen Geldbeutel zu sehr belasten.

Vielen Dank noch einmal an John Frieda, dass ich diese tollen Produkte testen durfte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen