Freitag, 4. April 2014

Fruit Machine

Geht euch das auch so? Das Nagelstudio ist zu teuer, also bastelt Frau selbst an den Nägeln herum. Was mich aber total an den Gelnägeln genervt hat ist, dass ich nie meine tollen Nagellacke benutzen konnte. Oder wenn, dann konnte ich die Farbe nach einer Weile nicht mehr sehen und musste mühsam die Gelschichten runterfeilen. Hatte ich allerdings kein Gel drauf, sind mir die Nägel abgebrochen oder eingerissen.

Durch Zufall habe ich bei einem Bummel durch die Drogerie "gel nails at home" von essence gefunden. Praktisch mit einem Pinsel lässt sich das Gel wie Nagellack auftragen. 10 Sekunden (statt 2 Minuten) in einer UV-Lampe aushärten lassen und fertig. Zum entfernen das Gel einfach wieder abziehen, was lästiges feilen spart. Also habe ich es ausprobiert und bin schwer begeistert. Endlich habe ich die Lösung meines Problems gefunden.

Natürlich gibt es auch ein Nageldesign dazu, was schnell und einfach ist.
Und das habe ich kreiert, ich hoffe es gefällt euch:




step by step zum nachmachen:

1. Nägel alle mit der gewünschten Farbe lackieren. Ich habe Fruit Machine von butter London verwendet und 3 Schichten gebraucht. Keine Angst vor kleinen Patzern, die werden am Ende mit Nagellackentferner entfernt, auch wenn das vielleicht auf den Fotos noch nicht sichtbar ist.


2. Mit einem Swirl auf den unteren halben Nagel in schräger Form ein paar Punkte setzen. Den Ringfinger dabei auslassen. Dafür habe ich den pinkfarbenen Escada-Lack genommen.


3. Spätestens jetzt solltet ihr in eure Kruschtelkiste schauen, was ihr noch so an Nageldecko da habt. Ich habe mich für ein pinkfarbenes Blümchen entschieden und ebenfalls pinkfarbene kleinere Glitzersteine.


Als erstes das Blümchen mit Nagelkleber an der rechten freien Ecke fixieren und danach die Glitzersteine mit Hilfe des Swirl in einer Reihe anbringen.

Das ganze Design solltet ihr in etwa 1 Stunde trocknen lassen, denn die Pünktchen sind halt ziemlich dick und brauchen ihre Zeit.

Und nun geht es ans finish:


Dafür als erstes das Effektgel von essence auf den Ringfinger auftragen, 10 Sekunden aushärten lassen.

Danach jeden Finger einzeln mit dem Top Coat versiegeln und ebenfalls 10 Sekunden aushärten lassen. Diesen Vorgang empfehle ich zu wiederholen, damit auch wirklich die Dots und Glitzersteine gut versiegelt sind.

Viel Spaß mit euren neuen Nägeln wünsche ich euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen