Samstag, 1. Februar 2014

Vegane Nagellacke


Heute möchte ich euch die Nagellacke von SpaRitual vorstellen. Was ist so besonderes daran? Ganz einfach: Alle SpaRitual Nagellacke sind 100 % vegan und ganz wichtig, kein einziges Produkt der Firma wird an Tieren getestet. Für die Schimmerlacke wird Mica anstelle von Guanin (Fischschuppen) verwendet.

Igitt. Heißt das, dass in herkömmlichen Schimmerlacken Fischschuppen enthalten sind? Mein Freund Google bestätigt das leider: Guanin, auch Perlessenz oder Fischsilber genannt, wird aus den Schuppen und der Haut von Fischen hergestellt und für Shampoos, Nagellack und andere Kosmetika verwendet.

Also 1000 Pluspunkte für SpaRituals für die veganen Inhaltsstoffe. Aber wie lässt sich der Lack auftragen und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

Die bauchige, am oberen Rand mit Rillen versehene Flasche aus recyclebarem Glas liegt sicher in der Hand. Der eher dünn gehaltene Präzisionspinsel sorgt für ein sicheres und nahezu fehlerfreies Auftragen. Außerdem riecht der Nagellack überhaupt nicht unangenehm, im Gegenteil, er ist nahezu geruchsneutral.

Auch wenn man vielleicht von einem veganem Lack keine lange Haltbarkeit erwartet: Mein letzter hat 5 Wochen splitterfrei bis zur nächsten Fußpflege gehalten.

Diesmal habe ich mir ein pink aus der neuen Frühjahrskollektion auftragen lassen:


Damit hat das eintönige Februar-Grau keine Chance mehr mir die Stimmung zu vermiesen.
Und so sieht aus auf meinen Füßen aus. Klasse oder?


Kaufen könnt ihr SpaRitual bei eurer Kosmetikerin des Vertrauens als 5ml Mini oder mit 15ml Inhalt. Außerdem habe ich ihn im Netz gefunden, zum Beispiel bei freshnails.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen